Links durch Kundenbeschwerden

Posted by Michael Roth on Dezember 01, 2010
Internet

In einem Artikel der New York Times hat ein Geschäftsmann eine ungewöhnliche Methode vorgestellt um Links für seine Internetseite zu erhalten. Er ist zu Kunden unfreundlich und hofft auf viele Beschwerden in Foren, Blogs und Internetseiten. Durch die dort enthaltenen Links würde seine Seite bei Google höher platziert.

Google hat sofort auf diesen Vorfall reagiert und in einem Blog-Beitrag darauf reagiert. Danach handelt es sich bei dieser Methode um keine verbreitete Masche. Es wurde ein Update am Google Suchalgorithmus durch geführt, das künftig solche Links aus filtert. Google verrät nicht, wie der neue Algorithmus arbeitet um diese Art der Linkgenerierung zu unterbunden.

Damit lohnt es sich nun auch bei Google nett zu Kunden zu sein.

Tags:

Comments are closed.